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Schienenfahrzeuge sicher überwachen

Triebwagen, Lokomotiven

Stromversorgung für Antrieb und Nebenaggregate

Lokomotiven oder Triebwagen benötigen einen elektrischen Antrieb. Der Strom hierzu wird entweder mittels eines Dieselaggregates direkt an Bord erzeugt oder aber über eine Oberleitung oder Stromschiene von außen zugeführt. Diese Antriebe an Bord der Lokomotiven oder Triebwagen sind meist ungeerdet und müssen von daher mittels eines speziellen Isolationsüberwachungsgerätes abgesichert werden. Den besonderen Anforderungen wie Schock-, Rüttel- und Temperaturfestigkeit werden Bender Isolationsüberwachungsgeräte in der Variante RW gerecht. Geerdete Stromversorgungen können über Differenzstromüberwachungsgeräte und Spannungsrelais abgesichert werden.

 

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Fachartikel Fachbeitrag: Warum das IT-System häufig die beste Wahl ist 307.6 KB DE13.05.2019 10:29:22
Fachartikel Fachbeitrag: IT-Systeme – Herzstück einer zuverlässigen Stromversorgung 455.8 KB DE13.05.2019 10:29:21
Fachartikel Fachbeitrag: Transrapid in China 2.7 MB DE13.05.2019 10:29:22
Fachartikel Fachbeitrag: Bahntechnik 158.1 KB DE13.05.2019 10:29:21

Produkte

Isolationsüberwachung

ISOMETER® isoRW425
ISOMETER® isoRW425

Isolationsüberwachungsgerät für Bahn-Applikationen bis AC/DC 440 V

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ISOMETER® isoRW685W-D
ISOMETER® isoRW685W-D

Isolationsüberwachungsgerät zugeschnitten auf Bahnanwendungen im Bereich rollendes Material

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Differenzstrom-Überwachung

LINETRAXX® RCMS460-D
LINETRAXX® RCMS460-D

Mehrkanaliges Wechsel-, puls- und allstromsensitives Differenzstrom-Überwachungsgerät

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Mess- und Überwachungsrelais

LINETRAXX® VMD258
LINETRAXX® VMD258

Unter-/Überspannungsrelais zur Überwachung dreiphasiger Wechselspannungsnetze (Fensterfunktion) für Kraftwerksanwendungen

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Normen

EN 61557-8

Elektrische Sicherheit in Niederspannungsnetzen bis AC 1 000 V und DC 1 500 V – Geräte zum Prüfen, Messen oder Überwachen von Schutzmaßnahmen - Teil 8: Isolationsüberwachungsgeräte für IT-Systeme

DIN VDE 0115-1

Bahnanwendungen - Allgemeine Bau- und Schutzbestimmungen - Zusätzliche Anforderungen

DIN EN 50155

Bahnanwendungen Elektronische Einrichtungen auf Bahnfahrzeugen

DIN EN 50121-3-2

Bahnanwendungen – Elektromagnetische Verträglichkeit Teil 3-2: Bahnfahrzeuge – Geräte

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Vollzüge, Waggons

Einfache Isolationsfehlersuche für reibungslosen und sicheren Betrieb

Die Waggons in Personenzügen, aber auch zum Beispiel Kühlwagen für den Güterverkehr, benötigen separate Stromversorgungen, die aus der Lokomotive heraus gespeist werden. Bender kann mit Hilfe spezieller Isolationsüberwachungsgeräte einen Fehler sehr frühzeitig erkennen und dann mittels Einrichtungen zur Isolationsfehlersuche nach EN 61557-9 schnellstens lokalisieren. Dies führt zu einer klaren Minimierung der potentiellen Gefahren für Passagiere, Besatzung und Material.

 

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Fachartikel Fachbeitrag: Isolationsfehlersuche - Projektieren und Einrichten 117.5 KB DE13.05.2019 10:29:22
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Produkte

Isolationsüberwachung

ISOMETER® IRDH575
ISOMETER® IRDH575

- Diese Geräteserie befindet sich in der Abkündigungsphase. -
Lieferbar nach Verfügbarkeit bis 31.12.2023.

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ISOMETER® isoRW425
ISOMETER® isoRW425

Isolationsüberwachungsgerät für Bahn-Applikationen bis AC/DC 440 V

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ISOMETER® isoRW685W-D
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Isolationsfehlersuche

ISOSCAN® EDS440
ISOSCAN® EDS440

Isolationsfehlersuchgerät zur Lokalisierung von Isolationsfehlern in Hauptstromkreisen

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ISOSCAN® EDS460-D
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Isolationsfehlersuchgerät zur Lokalisierung von Isolationsfehlern in Hauptstromkreisen

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Bahnanwendungen - Allgemeine Bau- und Schutzbestimmungen - Zusätzliche Anforderungen

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Bahnanwendungen Elektronische Einrichtungen auf Bahnfahrzeugen

DIN EN 50121-3-2

Bahnanwendungen – Elektromagnetische Verträglichkeit Teil 3-2: Bahnfahrzeuge – Geräte

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