Wir bieten Ihnen Serviceleistungen von telefonischem Support über Reparaturen bis hin zu Einsätzen vor Ort.
Mit modernen Messgeräten und kompetenten Mitarbeitern erfüllen wir fast jeden Ihrer Wünsche und beantworten Ihre Fragen.
Gemäß unserer Mission „Der Kunde hat Vorfahrt“ behandeln wir Ihr Anliegen flexibel und unbürokratisch.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Störungen und Applikationsfragen
Tel.: +49 6401 807-760
E-Mail: support@ bender.de
Projektierung von Visualisierungs- und Kommunikationslösungen.
Alternativ dazu können Sie uns online ein Störungsticket zusenden.
Wir überprüfen Ihre Geräte, reparieren, updaten und sorgen im Notfall für Ersatzgeräte.
Tel.: +49 6401 807-741
E-Mail: repair@ bender.de
Retouren können Sie gerne per RMA Ticket anmelden.
Von der technischen Unterstützung über Inbetriebnahme bis hin zu Wartungen Ihrer Anlage stehen Ihnen unsere Service-Techniker zur Verfügung.
Tel.: +49 6401 807-744
E-Mail: fieldservice@ bender.de
Durch eine fachgerechte Inbetriebnahme wird Ihre Anlage optimal an die örtlichen Gegebenheiten angepasst.
Vermeiden Sie das Risiko hoher Reparaturkosten und Folgeschäden, die durch eine unsachgemäße Inbetriebnahme entstehen können.
Weitere Vorteile:
Mit dem Bender-Service sichern Sie sich eine schnelle und professionelle Inbetriebnahme und profitieren von aktuellem, fachkompetentem Herstellerwissen.
Inbetriebnahme von Bender-Komponenten gemäß relevanter Normenanforderungen:
Kundenspezifische Anpassungen. Hard- und Softwareupdates von Bender-Komponenten gemäß technischem oder normativem Fortschritt.
Austausch veralteter/kritischer Komponenten durch Geräte auf aktuellem Stand der Technik.
Ihre Vorteile:
Mengenaufnahme als Grundlage für ein detailliertes Wartungsangebot.
Erstellung einer Übersichtsliste der besichtigten Komponenten.
Regelmäßige Überprüfung von Bender-Komponenten gemäß Normenanforderungen.
Stillstandszeiten, hohe Reparaturkosten und Folgeschäden durch einen mangelhaften Anlagenzustand können Sie nur durch regelmäßige Wartungen vermeiden.
Eine Wartung ist Ihr Nachweis für einen normgerechten Anlagenbetrieb
Weitere Vorteile:
Mit dem Bender-Service sichern Sie sich eine schnelle und professionelle Wartung und profitieren von aktuellem, fachkompetentem Herstellerwissen.
Wartung von Bender-Komponenten gemäß relevanter Normenanforderungen:
Zusätzliche Extras des Wartungsvertrags:
Isolationsfehlersuche anfragen
Differenzstromfehlersuche anfragen
Auffinden von Störungsquellen in der elektrischen Anlage, die die Qualität der Netzspannung verschlechtern.
Suche und Hinweise zur Beseitigung von Störquellen in der elektrischen Anlage
Auffrischung/Erweiterung des Praxiswissens Ihrer Mitarbeiter vor Ort bezüglich Bender-Komponenten.
Beantwortung/Lösung aktueller Fragen und Probleme.
Ihre Vorteile:
Praxis-Schulung vor Ort anfragen
Auffrischung/Erweiterung des Praxiswissens Ihrer Mitarbeiter im Schulungszentrum Grünberg bezüglich Bender-/esb-Komponenten. Beantwortung/Lösung aktueller Fragen und Probleme.
Unsere Leistungen für Sie:
Ihre Vorteile:
Unsere nächsten Termine:
Bender bietet Ihnen maximale Sicherheit Ihrer elektrischen Anlage mit erstklassigem Remote-Service gemäß ZVEI-Leitfaden:
Im Rahmen von Remote Services werden Serviceleistungen an Anlagen und Produkten des Kunden mittels geeigneter Kommunikationstechnologien räumlich getrennt erbracht. Der Service kann in unterschiedlichen Formen erfolgen und reicht von Diagnosen, Konfigurationen, Parametrierungen bis zu Wartungen bzw. der Ermittlung von Instandhaltungsmaßnahmen.
Proaktive Services, die multimediale Kommunikation und eine höhere Serviceeffizienz sind zentrale Aspekte des Remote Service. Die Servicepartner bieten hierfür individuelle Servicepakete an. Der Remote Service kann über unterschiedliche Technologien realisiert werden: via Telefon-Support oder Online- Kommunikation und über den Zugriff auf Anlagen via Modem, VPN, VPN-Server oder Smart Remote-Plattform, die eine komplexe Verwaltung ermöglicht.
Bei der Ferndiagnose greift der Servicepartner über entsprechende Kommunikationstechnologien auf das System des Kunden zu und diagnostiziert das Problem. Diese Dienstleistung bildet die Basis eines Remote-Servicevertrags.
Die Online-Kommunikation ermöglicht eine visuelle Kommunikation zwischen dem Kunden und seinem Servicepartner. Per Video-Livestream wird die Situation vor Ort zum Servicepartner übertragen, der dem Kunden oder dessen Servicetechniker direkte Anweisungen gibt.
Fernwartung ist die Wartung und Reparatur von Anlagen und Geräten über zwei räumlich getrennte Systeme. Die Serviceleistungen reichen vom Auslesen einzelner Anlagenparameter bis zum gesamten Anlagen-Check.
In regelmäßigen Abständen ist bei vielen Anlagen und Geräten ein Software-Update erforderlich. Für einen fehlerfreien Betrieb der Anlage kann ein darauf folgendes Konfigurations- Update notwendig sein.
Die proaktive Wartung ermöglicht dem Servicepartner vorausschauend zu agieren. Über Diagnosen und Fernwartungen kann ein Wissensvorsprung generiert werden, der dem Kunden und seinem Servicepartner bei der Problemlösung behilflich ist. Eine Instandhaltung, ein Software-Update oder eine Reparatur können so geplant durchgeführt werden.
Die Kommunikationsmöglichkeiten des Remote Service ermöglichen eine ganzheitliche Abstimmung zwischen qualifizierten Experten verschiedener Disziplinen im Rahmen eines Expertennetzwerks. Servicetechniker, Produktmanager und Entwickler können mittels Remote-Infrastruktur gemeinsam eine Lösung für das Kundenproblem finden.
Die Störungsüberwachung ist ein elementarer Bereich der Remote Services. Über ein geeignetes Kommunikationsmittel (SMS, E-Mail, Telefonanruf etc.) können Störsignale an den Kunden oder Servicepartner gemeldet werden, um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen.
Kontaktieren Sie uns! Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
ZUM KONTAKTFORMULAR