Ein Tag mit grandiosen Entwicklungen - TechDay 2019

Ein Tag mit grandiosen Entwicklungen - TechDay 2019

Kürzlich fand bei Bender der 4. TechDay unter dem Motto „conneCted“ statt. Es war ein unterhaltsamer, lehrreicher und erfolgreicher Tag, an dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Entwicklung, Vertrieb über Produktion und Qualität sowie Gäste die Chance hatten, sich über aktuelle Projekte und neuste Technologien auszutauschen.

Weitere Highlights waren interessante Vorträge zu Themen wie „Testautomatisierung“ und „erfolgreicher Unternehmenstransformation“ und eine Key-Note-Speech von Mathematiker Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher, in welchem er beeindruckende mathematische Phänomene darstellte, die auf Erstaunen trafen. So zeigte er, wie man ein simples Blatt Papier mithilfe mehrerer Gummibänder in dreidimensionale, geometrische Gegenstände transformieren kann.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch der Bereich mit innovativen Tools und Gadgets, in dem unter anderem ein selbst entwickeltes E-Longboard und eine LED-Rennbahn ausgestellt waren, an der sich nicht zuletzt unsere beiden Geschäftsführer einen Zweikampf leisteten. Den Schluss bildete eine Award-Verleihung, bei der fünf Entwickler für ihre Erfolge im letzten Jahr gekürt wurden – den ersten Platz belegte das Eichrecht, welches im letzten Jahr zu Benders größten Errungenschaften gehört. Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und freuen uns auf den nächsten TechDay!