iONiX-Ladestation gewinnt eMove360° Award 2021

|   General news

Die DC-Ladestation iONiX von Bender und Silver Atena ist mit dem eMove360° Award 2021 in der Kategorie Charging & Energy ausgezeichnet worden.

Die DC-Ladestation iONiX von Bender und Silver Atena ist in München mit dem eMove360° Award 2021 ausgezeichnet worden. Erstmals im September vorgestellt überzeugte die Ladestation in Sachen Leistung und Design in der Kategorie Charging & Energy.

iONiX ist eine Ladestation, mit der Elektroautos mit 25 oder 50 kW Gleichstrom geladen werden können. Das Produkt wurde von der Bender Gruppe (Bender GmbH & Co. KG und ebee smart technologies GmbH) und der Silver Atena GmbH gemeinsam entwickelt, ist „Made in Germany“ und soll ab dem 2. Quartal 2022 auf den Markt kommen.

„Wir haben uns sehr über den Preis gefreut“, sagte Winfried Möll, Chief Technology Officer (CTO) bei Bender, nach der Preisverleihung. „Wir wünschen uns, dass iONiX eine starke Marke wird und das Laden mit Gleichstrom bald schon selbstverständlich wird.“

Die iONiX-Ladestation ist modular und frei konfigurierbar, hat eine schlanke und kompakte Bauweise und überzeugt durch ihr Design. Je nach Variante können die Stationen im öffentlichen und halb-öffentlichen Raum eingesetzt werden. Sie eignen sich für den Einsatz in Ladeparks, Parkhäusern, Einkaufszentren, Hotels und Flughäfen. Für den privaten Einsatz ist die 25-kW-DC-Ladestation verfügbar.

iONiX ist eine eingetragene Marke. Dahinter steht eine Zusammenarbeit der Bender GmbH & Co. KG, der ebee smart technologies GmbH und der Silver Atena GmbH, die sich zum Ziel gesetzt hat, die innovativsten, sichersten und wettbewerbsfähigsten DC-Ladestationen im Markt zu etablieren.

Zurück
eMove 360° Award 2021 für iONiX