Eichrechtskonforme Ladepunkte für Hotel in Köln

Die Zahl der Elektroautos in Deutschland wächst beständig. Am 1. Januar 2021 waren es laut Statistischem Bundesamt fast 310.000. Die Zahl der Ladepunkte für Elektroautos ist zwar auch deutlich gewachsen, reicht aber noch nicht aus.

Die Bundesregierung hat daher Förderprogramme aufgelegt, die die Zahl der Ladesäulen deutlich erhöhen soll. Gefördert werden dabei sowohl private Ladepunkte als auch öffentlich zugängliche Ladesäulen.

Im Jahr 2019 hat einer unserer Service-Partner die ersten beiden eichrechtskonformen Ladesäulen von ebee smart technologies auf dem Parkplatz eines Hotels in Köln in Betrieb genommen.

Das Angebot kam so gut an, dass es inzwischen erweitert wurde. Dieses Beispiel zeigt: Eine solche Investition lohnt sich für Hotelbetreiber. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte.)