Unsere Vision – Mission – Werte

Die Bender Leitsätze

  • Wir wollen die Besten sein und begeistern.

Nicht umsonst sind wir der Marktführer beim Thema elektrische Sicherheit: Unsere Erfahrung und Innovationsbereitschaft machen den Unterschied. Kunden mit Know-How, nachhaltigem Service und Verlässlichkeit zu begeistern, ist unser Ansporn.

  • Wir sind Technologieführer, wir setzen Maßstäbe in Technik und Qualität.

Oft kopiert, aber nie erreicht: Kunden aus aller Welt und aus allen Branchen greifen auf Bender-Produkte zurück, deren Leistung und Zuverlässigkeit weltweit unerreicht sind. Umfangreiche Qualitätsprüfungen aller Produkte die unser Haus verlassen und eine hochqualifizierte Entwicklungsabteilung sind Alleinstellungsmerkmale in der Branche.

  • Kunden vertrauen unserer Kompetenz – wir schaffen Mehrwert.

Ob im Mittelstand, in Institutionen oder in großen Konzernen: Unsere Kunden bauen auf Sicherheitstechnik von Bender. Denn neben dem Schutz von Mensch und Maschine bieten Bender-Produkte erhebliche Einsparpotentiale bei der Instandhaltung, Prüfung, Überwachung und Wartung

  • Wir realisieren kundenspezifische Lösungen.

Das Bender Team stellt sich auch komplexen Aufgabenstellungen und ist in der Branche bekannt für individuelle maßgeschneiderte Lösungen mit perfekter Funktionalität und Qualität. Wir hören zu – um richtig zu  antworten.

  • Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz „elektrische Sicherheit“.

Das Wesentliche im Blick: Unser Produktportfolio ist ganz bewusst auf ein Themenfeld zugeschnitten: Elektrische Sicherheit. Als Pioniere haben wir angefangen, als Technologieführer können wir heute sagen: Elektrische Sicherheit heißt Bender.

  • Wir beteiligen uns intensiv an Normenarbeit.

Souveränität ist, wenn man auf Gegebenheiten nicht nur reagiert, sondern auf sie Einfluss nimmt. In Zeiten der Globalisierung sind Normierungen eine wesentliche Basis für erfolgreiches internationales Wirtschaften. Agieren statt reagieren verschafft uns dabei den entscheidenden Vorsprung und bedeutet für unsere Kunden Produkte auf dem neuesten Stand der Technik und der aktuellen Normen.

  • Wir erschließen aktiv neue Märkte.

Wer rastet, der rostet. Neue Herausforderungen bei der aktiven Markterschließung sind eine wichtiger Bestandteil unseres Schaffens. Denn wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein. Neue Märkte und Anforderungen geben uns dabei ein immer weiter wachsendes Know-How zurück, von dem auch unsere Kunden profitieren.

  • Wir richten unser Handeln zum Wohle aller Unternehmen der BENDER Group aus.

Als Team von Spezialisten bilden wir die Unternehmensgruppe für elektrische Sicherheit. Gemeinsam sind wir unschlagbar. Durch das Wissen um die Stärke als BENDER Group unterstützen und ergänzen sich die einzelnen Mitglieder der Unternehmensgruppe perfekt. Vor dem Erfolg der gesamten Unternehmensgruppe treten Einzelinteressen in den Hintergrund.

  • Wir wirtschaften nachhaltig und bieten Kontinuität.

Wichtiger als schnelle Gewinne sind uns langfristige Unternehmensperspektiven. Das bedeutet für unsere Kunden: Absolute Zuverlässigkeit in Verfügbarkeit und Qualität – auch in ferner Zukunft! Es bedeutet aber auch: Sicherung des Wirtschaftsstandortes und damit der Arbeitsplätze und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein.

  • Wir handeln mit Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit.

Rückhaltlos offene Kommunikation ist der Schlüssel für vertrauensvolle und effektive Teamarbeit. Eine ungetrübte Vertrauensbasis ist für uns die Voraussetzung beim Thema Sicherheit. Schließlich geht es nicht nur um die Sicherheit von Maschinen, sondern auch von Menschen. Transparenz in allen Abläufen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

  • Wir gestalten gemeinsam.

Wir möchten, dass jeder zu Wort kommt. Gemeinsame Verantwortung ist der Garant für eine unternehmensweite Identität und Motivation bei allen Mitarbeitern. Deswegen hören wir unseren Mitarbeitern und Kunden nicht nur zu, sondern beziehen sie auch in Entscheidungen mit ein. So erreichen wir das bestmögliche Ergebnis.

  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Wir sind immer ansprechbar und uns der Verantwortung eines erfolgreichen Familienbetriebes bewusst. So wie wir, steht auch jeder Mitarbeiter der BENDER Group mit seinem Namen für Qualität und Zuverlässigkeit ein – ohne Wenn und Aber.