Leser wählen Bender zum Anbieter des Jahres

Gruppenfoto Verleihung LANline Award 2022
Bernd Häuslein (Bender) und Dr. Jörg Schröper bei der Verleihung des LANline Awards 2022
Peter Eckert und Bernd Häuslein von Bender mit dem LANline Award

Die Bender GmbH und Co. KG ist mit dem LANline-Award „Anbieter des Jahres 2022“ ausgezeichnet worden. Bei der Leserwahl des Fachmagazins belegte Bender den 3. Platz in der Kategorie „Messtechnik für Verkabelung“. Die Auszeichnung wurde im Februar beim LANline tech forum in München verliehen.

Bender bietet Lösungen für die permanente Überwachung der Stromversorgung in Rechenzentren an. Damit können elektrische Fehler in der Stromversorgung erkannt werden, bevor sie kritische Zustände erreichen und eine ungewollte Abschaltung verursachen. Das Spektrum der Überwachungssysteme reicht von der Überwachung der Hauptverteilung über die Unterverteilung bis in den Endstromkreis. Die Möglichkeit der granularen Überwachung ist ein Vorteil, weil dadurch auch kleine Fehlerströme erfasst und die Fehlerquelle leicht identifiziert werden kann. Damit hebt sich die Bender-Lösung von anderen am Markt befindlichen Lösungen ab.

Peter Eckert, Marktsegmentmanager für den Bereich Rechenzentren bei Bender: „Die Wahl hat uns sehr gefreut. Sie unterstreicht, wie wichtig das Thema Hochverfügbarkeit der Stromversorgung in Rechenzentren ist, und dass unsere Lösungen die Kunden dabei wirkungsvoll unterstützen. Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Kunden.“