Bender unter Deutschlands besten MINT-Arbeitgebern

Bender Gebäude

Grünberg, 25. Mai 2021. Die Bender GmbH & Co. KG aus dem hessischen Grünberg zählt nach einer aktuellen Studie der beiden Magazine der Heise Gruppe, heise online und Technology Review mit zu den attraktivsten MINT-Arbeitgebern Deutschlands. Die Abkürzung „MINT“ steht für die Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Unter der Rubrik Messtechnik belegt Bender den 10. Platz. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von Bender in diese zukunftsweisenden Berufe.

Im Rahmen einer von der renommierten Heise Medien GmbH & Co. KG und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) breit angelegten Studie, wurden insgesamt 20.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen unter die Lupe genommen, um die besten MINT-Arbeitgeber Deutschlands zu ermitteln. Dabei wurden die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Unternehmenskultur, Karrierechancen, Gehalt und Arbeitgeberreputation untersucht und die Unternehmen im Hinblick auf deren Attraktivität als Arbeitgeber analysiert und bewertet.

Die Datenerhebung erfolgte mittels eines „Social Listening“. Dabei wurden zur Bewertung einerseits die Sichtbarkeit und der Ruf des Unternehmens im Internet, andererseits die Aktivität und Bewertung auf dem Job-Markt zugrunde gelegt. Ausgewertet wurden dazu sowohl die Online-Quellen der Unternehmen wie News Seiten, Pressemitteilungen, Social Media-Kanäle und weitere Websites als auch die Daten eines MINT-Jobportals.

Die Auszeichnung erhielten insgesamt 385 Unternehmen aus fast 60 Branchen, die in der Gesamtbewertung mindestens 60 Punkte erreichten. Bender ist stolz, mit 70,3 Punkten mit dabei zu sein.

Zur Liste der besten MINT-Arbeitgeber Deutschland:
https://www.heise.de/hintergrund/Siegerliste-Technology-Review-kuert-Deutschlands-beste-MINT-Arbeitgeber-6032376.html