Bender erhält Auszeichnung "Unternehmergeist Mansfeld-Südharz 2018"

|   Awards

„Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut“

„Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut“

Im Rahmen des Wettbewerbs „Unternehmergeist Mansfeld-Südharz 2018“ wurden wieder vorbildliche Unternehmen ausgezeichnet. Zum 22. Mal ehrte ein Gremium aus IHK, Kreishandwerkerschaft und dem FDP-Kreisverband besondere unternehmerische Leistungen. Die Bender GmbH & Co. KG mit dem Standort Siersleben in Sachsen-Anhalt wurde vor allem für ihre besondere Innovationskraft und vorbildliche Mitarbeiterbindung ausgezeichnet, die Frank Lehmann, Leiter der IHK-Geschäftsstelle in seiner Laudatio hervorhob: „Das mittelständische Familienunternehmen setzt neben dem Wachstum vor allem auch auf die Zufriedenheit seiner Belegschaft. Getreu dem Motto „Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut“ werden junge Familien unterstützt und Mitarbeiter ganz gezielt bei der persönlichen Weiterbildung gefördert. Darüber hinaus engagiert sich Bender als Sponsor und Partner für die Belange unterschiedlicher Vereine in der Region.“

Unternehmergeist

Prämiert wird, wer technisch innovativ ist, im Vorjahr die Mitarbeiterzufriedenheit nachweisbar steigern konnte oder bei der Fachkräftesicherung besonders aktiv geworden ist. Unternehmen, die sich neue Märkte erschlossen haben, können den Preis ebenso gewinnen, wie die Anbieter spezieller regionaler Produkte oder Dienstleistungen.

Den Preis vergibt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) gemeinsam mit dem FDP-Kreisverband und der Kreishandwerkerschaft Mansfeld-Südharz. Seit 1998 haben etwa 50 Unternehmen im Landkreis diese Auszeichnung erhalten.

Bender freut sich über die Auszeichnung und gratuliert den ebenfalls ausgezeichneten Unternehmen Vogelsang GmbH & Co. KG und Agrar, Biogas, Industrie und Verkehr sowie Rothenschirmbach, das als Ortsteil der Lutherstadt Eisleben für seine regionalen Produkte ausgezeichnet wurde.

Ausbildungsleiter Toni Modesti und Assistentin der Geschäftsführung Nadine Wienholz nahmen die Auszeichnung entgegen.

Übergabe der Auszeichnung

 

Zurück
Bender erhält Auszeichnung "Unternehmergeist Mansfeld-Südharz 2018"