pressemeldungen_header_2000x350

Pressemeldungen – Mit Sicherheit informiert

Rundum gut informiert: Alle Informationen auf einen Klick

Wir informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema elektrische Sicherheit.

Texte und Bilder stellen wir Ihnen für Ihre Berichterstattung kostenfrei zur Verfügung. Bitte vermerken Sie als Bildnachweis „© Bender GmbH & Co. KG“, sofern nicht anders angegeben.

Bender mit Vortrag beim 2. Jahresforum Elektrische Sicherheit

ON_ON_Messen-ohne-abschalten

Bender mit Vortrag beim 2. Jahresforum Elektrische Sicherheit

Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Faust von der Bender GmbH & Co KG stellt anlässlich des Jahresforums, veranstaltet vom VDE Verlag, mit einem Vortrag das Thema „Wiederkehrende Prüfung der elektrischen Anlage – ohne Abschaltung“ vor. Die Veranstaltung richtet sich u. a. an Elektrofachkräfte, Betriebsingenieure, Planer, Betreiber und Errichter elektrischer Anlagen sowie Prüfer elektrischer Anlagen, Sachverständige und Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Der VDE Verlag bietet mit seinem Jahresforum eine Plattform, um technologische Entwicklungen vorzustellen und über persönliche Erfahrungen zu berichten. Best-Practise-Beispiele für die Umsetzung von Vorschriften runden inhaltlich das Programm ab. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit aktuelle Fragen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Informationen über normative Inhalte, rechtliche Fragen sowie Lösungsmöglichkeiten zu erhalten.

Begleitend zu den Vorträgen findet parallel eine Ausstellung statt, die einen Überblick zum Stand der Technik und zu neuen Produkten und Lösungsmöglichkeiten bietet. Der Besuch der Ausstellung ist für Teilnehmer kostenfrei.

Das 2. Jahresforum Elektrische Sicherheit findet vom 12. – 13. April 2016 in Offenbach am Main statt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter www.vde-verlag.de/seminare.