Informationsdienstag zum TN-S-/TT-System #13

Verlässliche Stromversorgung für die Beleuchtungsanlagen in Stadien

Verlässliche Stromversorgung für die Beleuchtungsanlagen in Stadien

Stellen Sie sich vor, bei der Europameisterschaft gehen auf einmal die Lichter im Stadion aus, womöglich noch bei einem Torschuss. Das würde bedeuten, dass das Spiel unterbrochen werden müsste, aber es könnte auch zu Unruhe und Panik bei den Spielern und Besuchern kommen.

Die Europaweltmeisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz ist schon eine Weile her. Aber auch schon damals setzten die Betreiber vom Wörthersee-Stadion in Klagenfurt auf Differenzstrom-Überwachungsgeräte, damit in einem Fehlerfall, z.B. durch Fehlerströme, nicht die komplette Flutlichtanlage oder Tribünenbeleuchtung abgeschaltet wird.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.