Bender ist Hessen Champion 2019 in der Kategorie Innovation

|   Awards

Am 5. November war es soweit: Die Gewinner der Hessen Champions für das Jahr 2019 wurden im Rahmen einer festlichen Gala des Hessischen Unternehmertages im Wiesbadener Kurhaus gekürt.

Am 5. November war es soweit: Die Gewinner der Hessen Champions für das Jahr 2019 wurden im Rahmen einer festlichen Gala des Hessischen Unternehmertages im Wiesbadener Kurhaus gekürt. Einer der beiden Gewinner in der Kategorie Innovation ist Bender. Ausgewählt wurde das Unternehmen für seinen innovativen Ladecontroller CC612, das technische Herzstück einer Ladesäule für den Aufbau einer zukunftsfähigen Infrastruktur für die Elektromobilität. Benders Expertenpaket nennt welche Kriterien eine zukunftsfähige Ladesäule erfüllen soll.

Nachdem Bender im Jahr 2004 in der Kategorie Jobmotor und 2011 in der Kategorie Weltmarktführer Hessen Champion wurde, freut sich das Unternehmen in diesem Jahr besonders über die Auszeichnung in der Kategorie Innovation.

Chief Operative Officer Winfried Möll und Mario Lehr, Leiter der Business Unit eMobility Solutions, nahmen die begehrte Trophäe entgegen. Wesentlich zum Erfolg des Ladecontrollers beigetragen hat die Zusammenarbeit mit dem Berliner Partnerunternehmen ebee Smart Technologies GmbH. Der Ladecontroller CC612 ist Basis für den von der Bundesregierung geplanten Ausbau der Infrastruktur für die Elektromobilität, die bis 2022 rund 50.000 Ladestationen umfassen wird.

Seit 1999 werden jährlich hessische Unternehmen für herausragende Leistungen in den Kategorien Weltmarkführer, Jobmotor und Innovation ausgezeichnet. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und VhU-Präsident Wolf Matthias Mang verliehen in diesem Jahr die Auszeichnungen.

Weitere Hessen Champion Auszeichnungen erhielten die Faubel u. Co. Nachfolger GmbH, ebenfalls in der Kategorie Innovation, die Hexagon Manufacturing Intelligence aus Wetzlar in der Kategorie Weltmarktführer sowie Emma - The Sleep Company (Bettzeit GmbH) aus Frankfurt in der Kategorie Jobmotor.

Präsentation Bender
Zurück
Gruppenbild: Bender ist Hessen Champion 2019 in der Kategorie Innovation